Über mich

Der Mensch Martina Madlmayr

Schon als Kind liebte ich Perry Mason, Quincy und Matlock.

Naiv wie ich war und motiviert von der Idee von mehr Gerechtigkeit, plante ich Jus zu studieren, um die Welt zu retten. Da ich noch nichts davon wusste, dass Bildung zu einem großen Teil vererbt wird, strebte ich an, die erste Akademikerin der Familie zu werden und erarbeitete mir mein Jus-Studium in Linz und Graz.

So bin ich zwar seit 25 Jahren Wirtschaftsjuristin (seit vielen Jahren im HR-Bereich), doch das mit der Rettung der Welt ist noch in Arbeit. Zumindest arbeite ich stetig daran, sie ein kleines bisschen schöner und lebenswerter zu machen.

Eine Weltreise mit meiner (damals noch kleinen) Familie eröffnete neue Perspektiven und Wege, und so ließ ich das Trennende der Juristerei immer mehr hinter mir. Eine Ausbildung zur Mediatorin stellte das Verbindende in den Mittelpunkt meines Fokus. Auch Sprache gewann immer mehr an Bedeutung, denn Sprache ist machtvoll und kann Türen und Herzen öffnen.

Vor allem meine Erfahrungen als Mutter und insbesondere zahlreiche Gespräche mit anderen Müttern brachten mich in Kontakt zu meiner Leidenschaft für wertschätzende, unterstützende und stärkende Kommunikation.

Ich liebe es, mit Menschen in Verbindung zu gehen, offene Gespräche zu führen, etwas in Bewegung zu bringen. Daher habe ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin absolviert sowie zur Supervisorin.

Seit 2021 arbeite ich auch als selbständige Trainerin mit den Schwerpunkten Ressourcenarbeit, Selbsterfahrung, Teambuilding, Lösungsorientierung etc. und seit 2022 auch als Unternehmensberaterin.

Bücher sind meine Wegbegleiter, seit ich denken kann. (meine Top-10 der für mich lebensveränderndsten und/oder beeindruckendsten Bücher sowie meine Lieblingsautor:innen findet ihr unter meinen Beiträgen). Konsequenterweise hatte ich auch bis vor kurzem einen eigenen Buchverlag.

Meine Wege haben mich durch Teile Österreichs geführt, nach Nordamerika, in den Himalaya, nach Afrika oder Australien. (Fern-)Reisen zählen zu einer der größten Leidenschaften meiner Familie, und so pflegen wir auch jahrelange Freundschaften über Ländergrenzen hinweg und bis ans wörtliche andere Ende der Welt.

Privat bin ich 1979 in Pasching geboren, meine bisherigen Wohnorte erstrecken sich quer durch OÖ bis nach Graz und Brisbane in unserer Wahlheimat Australien. Seit bald 20 Jahren bin ich verheiratet und mittlerweile Mutter von 4 Kindern.